Ankommen und bleiben

Zeit für gute Arbeit, gutes Geld für gute Arbeit, Menschen für gute Arbeit.

Wann dürfen wir Sie einladen?

Bewerben Sie sich jetzt!

Andere so pflegen, wie Sie selbst einmal gern gepflegt werden wollen? Das ist unser Grundsatz. Für diese wertvolle Aufgabe suchen wir laufend Menschen, die gern eines unserer Teams unterstützen möchten. Sie profitieren von unserem respektvollen Umgang, sinnvollen Dienstplänen und den Vorteilen des überdurchschnittlichen Tarifvertrags der Diakonie (KTD).

Das könnte Ihr neuer Job werden:

Auszubildende Pflegefachmann/Pflegefachfrau (3-jährige Ausbildung) (m/w/d)

Zum 01.02. und zum 01.08. jeden Jahres

Das bringst Du mit:

• Einfühlungsvermögen
  • Beobachtungsgabe und Wahrnehmungsfähigkeit
  • Respekt vor dem Alter
  • Fähigkeit zur Kommunikation mit dem Bewohner
  • Fähigkeit zur Kommunikation mit anderen Berufsgruppen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Die gesundheitliche Eignung für die Ausübung des Berufes
  • Einen Realschulabschluss oder eine mindestens 10-jährige Schulbildung (Erweiterter Hauptschulabschluss)

Das bieten wir Dir:

• Eine leistungsgerechte Ausbildungsvergütung nach unserem guten Tarifvertrag (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie) – mehr zum KTD-Tarifvertrag:
    • 1. Ausbildungsjahr 1.359,-
    • 2. Ausbildungsjahr 1.421,-
    • 3. Ausbildungsjahr 1.523,-
  • Sicherstellung der Anleitung durch qualifizierte Praxisanleiter
  • Enge Kooperation mit der Altenpflegeschule
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zuschuss zur HVV-Profi-Card (Deutschlandticket)
  • Zuschuss zum EGYM WELLPASS (Sportangebot und Wellness)
  • Einspringprämie, wenn du mal einspringen möchtest

Möchten Sie mehr wissen oder sich bewerben?

Dann sind wir gespannt, Sie kennenzulernen! Über das Kurzbewerbungsformular können Sie uns Ihre Kontaktdaten senden – wir melden uns dann bei Ihnen.

* Pflichtfeld

Für Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten im Rahmen der Bewerbung und für weitere Informationen zum Datenschutz sowie zu Ihren Rechten verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.

Oder Sie rufen uns einfach an und wir sprechen über die Möglichkeiten für Sie in unserer Einrichtung:

(040) 69 69 53-0

Sie können uns Ihre Frage oder Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail an bewerbung@mch.diakoniestiftung.de, als Nachricht über das Kontaktformular oder per Post an Matthias-Claudius-Heim, Walther-Mahlau-Stieg 8, 22041 Hamburg-Wandsbek senden. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kontakt:

Oliver Lompa
Einrichtungsleitung

Telefon: (040) 69 69 53-0
E-Mail: lompa@mch.diakoniestiftung.de

Weitere freie Stellen im Matthias-Claudius-Heim

Jobs mit Perspektive

Folgende weitere Stellen möchten wir aktuell besetzen:

Meinen Arbeitgeber kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen. Hier weiß ich endlich wieder, warum mein Beruf sinnvoll und wichtg ist.

Raphael Wessel, Pflegefachkraft im Matthias-Claudius-Heim

Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Arbeit im Matthias-Claudius-Heim

Wie bewerbe ich mich am besten bei Ihnen?

Sie können sich über das oben stehende Onlineformular schnell und einfach bei uns bewerben, oder uns eine E-Mail an bewerbung@mch.diakoniestiftung.de senden. Auch postalische Bewerbungen sind selbstverständlich möglich, schreiben Sie dazu an Matthias-Claudius-Heim, Walther-Mahlau-Stieg 8, 22041 Hamburg-Wandsbek. Bewerbungen über das Onlineformular sind immer am einfachsten und schnellsten.

Nehmen Sie auch Quereinsteiger?

Sehr gerne. Sicher haben Sie in Ihrem bisherigen Beruf viele Fähigkeiten erlernt und Erfahrungen gesammelt, die Sie in der Pflege nutzen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wann muss ich mich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Ausbildungsbeginn ist jedes Jahr im Februar und im August. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie sich für einen Ausbildungsplatz interessieren.

Den etwa neun Auszubildenden pro Jahr können wir sehr gute Bedingungen anbieten, zum Beispiel viele augebildete Praxisanleiter für eine besonders gute Ausbildung. In der Regel kümmert sich pro Wohnbereich ein Praxisanleiter oder eine Praxisanleiterin nur um unsere Azubis.

Ich möchte mich ehrenamtlich engagieren. Haben Sie Bedarf?

Wir freuen uns immer über Menschen, die sich ehrenamtlich bei uns engagieren möchten. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gemeinsam finden wir ein passendes Tätigkeitsfeld für Sie.

Haben Sie auch Einrichtungen mit freien Stellen an anderen Orten in Hamburg?

Wir sind eins von elf Häusern der Diakoniestiftung Alt-Hamburg, die überall über die Stadt verteilt sind. Auch in diesen anderen Häusern der Stiftung erwarten Sie offene Stellen mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Über die Stellenübersicht der Stiftung erfahren Sie, welche Stellen gerade zu besetzen sind.

Und jetzt? Wenden Sie sich an mich.

Gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen persönlich. Rufen Sie mich an, schreiben Sie mir eine Nachricht oder kommen Sie vorbei.

Sie erreichen mich telefonisch von Montag bis Freitag 9 bis 15 Uhr unter der Nummer (040) 69 69 53-0 und per E-Mail unter lompa@mch.diakoniestiftung.de.

Matthias-Claudius-Heim
Walther-Mahlau-Stieg 8