Gute Aussichten

Was immer Sie noch vorhaben – wir unterstützen Ihre beruflichen Ziele in der Pflege!

Freie Stellen im Matthias-Claudius-Heim

Damit sinnvolle Arbeit wieder Sinn macht

Das Matthias-Claudius-Heim bietet Arbeit mit Perspektive – und mit allen Vorteilen eines gemeinnützigen, nicht profitorientierten Arbeitsgebers. Das bedeutet: Zeit für gute Pflege, ein wertschätzendes Arbeitsklima mit Respekt, Fairness und Wohlwollen in den Teams, durchdachte Dienstpläne mit Hand und Fuß. Und das heißt auch: überdurchschnittliche, verlässliche Gehälter und umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Natürlich bilden wir auch aus – voller Stolz. Interessiert? Lernen Sie uns kennen!

Das könnten wir auch Ihnen bieten:

Einfach gute Jobs

Beste Arbeitsbedingungen für Kopf, Herz und Konto

Unsere Belegschaft besteht derzeit aus etwa 150 Menschen, die in gemischten Teams von langjährigen und jungen Kolleginnen und Kollegen miteinander arbeiten. Damit verknüpfen wir große Erfahrung und neue Herangehensweisen – mit Vorteilen für alle. Die Zufriedenheit ist hoch, im Schnitt bleiben unsere Mitarbeitenden viele Jahre hier. Dennoch freuen wir uns natürlich immer wieder über neue Kolleginnen und Kollegen. Fühlen Sie sich herzlich willkommen!

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeitsbedingungen

Nach meinem Probetag dachte ich: ‚Das hast du noch nie gesehen, hier bleibst du.’ Und ich habe es nie bereut.

René Kautz, Pflegefachkraft im Matthias-Claudius-Heim

Freie Stellen im Matthias-Claudius-Heim

Jobs mit Perspektive

Haben Sie Interesse?

Dann sind wir gespannt, Sie kennenzulernen! Über das Kurzbewerbungsformular können Sie uns Ihre Kontaktdaten senden – wir melden uns dann bei Ihnen.

* Pflichtfeld

Für Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten im Rahmen der Bewerbung und für weitere Informationen zum Datenschutz sowie zu Ihren Rechten verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.

Oder haben Sie Fragen? Rufen Sie uns einfach an:

(040) 69 69 53-0

Sie können uns Ihre Frage oder Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail an bewerbung@mch.diakoniestiftung.de, als Nachricht über das Kontaktformular oder per Post an Matthias-Claudius-Heim, Walther-Mahlau-Stieg 8, 22041 Hamburg-Wandsbek senden. Wir freuen uns auf Sie!

Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Arbeit im Matthias-Claudius-Heim

Wie bewerbe ich mich am besten bei Ihnen?

Sie können sich über das oben stehende Onlineformular schnell und einfach bei uns bewerben, oder uns eine E-Mail an bewerbung@mch.diakoniestiftung.de senden. Auch postalische Bewerbungen sind selbstverständlich möglich, schreiben Sie dazu an Matthias-Claudius-Heim, Walther-Mahlau-Stieg 8, 22041 Hamburg-Wandsbek. Bewerbungen über das Onlineformular sind immer am einfachsten und schnellsten.

Nehmen Sie auch Quereinsteiger?

Sehr gerne. Sicher haben Sie in Ihrem bisherigen Beruf viele Fähigkeiten erlernt und Erfahrungen gesammelt, die Sie in der Pflege nutzen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wann muss ich mich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Ausbildungsbeginn ist jedes Jahr im Februar und im August. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie sich für einen Ausbildungsplatz interessieren.

Den etwa neun Auszubildenden pro Jahr können wir sehr gute Bedingungen anbieten, zum Beispiel viele augebildete Praxisanleiter für eine besonders gute Ausbildung. In der Regel kümmert sich pro Wohnbereich ein Praxisanleiter oder eine Praxisanleiterin nur um unsere Azubis.

Ich möchte mich ehrenamtlich engagieren. Haben Sie Bedarf?

Wir freuen uns immer über Menschen, die sich ehrenamtlich bei uns engagieren möchten. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gemeinsam finden wir ein passendes Tätigkeitsfeld für Sie.

Haben Sie auch Einrichtungen mit freien Stellen an anderen Orten in Hamburg?

Wir sind eins von elf Häusern der Diakoniestiftung Alt-Hamburg, die überall über die Stadt verteilt sind. Auch in diesen anderen Häusern der Stiftung erwarten Sie offene Stellen mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Über die Stellenübersicht der Stiftung erfahren Sie, welche Stellen gerade zu besetzen sind.

Und jetzt? Wenden Sie sich an mich.

Gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen persönlich. Rufen Sie mich an, schreiben Sie mir eine Nachricht oder kommen Sie vorbei.

Sie erreichen mich telefonisch von Montag bis Freitag 9 bis 15 Uhr unter der Nummer (040) 69 69 53-0 und per E-Mail unter lompa@mch.diakoniestiftung.de.

Matthias-Claudius-Heim
Walther-Mahlau-Stieg 8